Willi Orbán | RB Leipzig

Mitspieler bestätigen Orban als Kapitän

13.09.2018 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als letzter Bundesligist hat sich auch RB Leipzig schließlich auf einen Kapitän verständigt. Auf der heutigen Spieltagspressekonferenz vor der Aufgabe in Hannover am Samstag verkündete Coach Ralf Rangnick das Ergebnis der Wahl innerhalb der Mannschaft.


"Die meisten Stimmen hat Willi Orban bekommen mit 17 Stimmen. Dann gab es zwei mit 14 Stimmen aus der Mannschaft mit Diego Demme und Kevin Kampl. Und Péter Gúlacsi mit acht", schlüsselt Rangnick auf.

Durch die Stimmengleichheit auf dem zweiten Platz müsse nun noch geklärt werden, ob Demme oder Kampl letztlich erster Vertreter von Orban werde, dies werde man besprechen.

Schließlich schränkt Rangnick noch ein, dass die Frage, wer letztlich die Binde trägt, natürlich auch davon abhänge, wie die Startformation aussehe. Durch die wahrscheinliche Rotation zwischen Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal kann man wohl davon ausgehen, dass auch die Vertreter oft genug die Rolle des Kapitäns ausfüllen dürften.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!