Willi Orbán | RB Leipzig

Orban auch bei Restart der Bundesliga keine Option für Leipzig?

05.04.2020 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Willi Orban fällt nun bereits seit rund fünf Monaten verletzungsbedingt aus. Der Innenverteidiger von RB Leipzig hat sich durch eine Arthroskopie einen freien Gelenkkörper entfernen lassen.


Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann nun laut "kicker" bekannt gab, wird der 27-Jährige bei einer Fortsetzung der aktuellen Saison wohl keine größere Rolle mehr spielen können.

"Er gewinnt durch die Pause Zeit, um unter Umständen noch ein Spiel zu machen. Aber das wissen wir jetzt noch nicht. Das war einfach eine schwere Verletzung, die noch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt" so der Coach.

Konaté und Kampl stehen RB Leipzig zur Verfügung

Im Gegensatz zu Kapitän Orban, sind Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) und Kevin Kampl (Sprunggelenksverletzung) wieder einsatzfähig.

"Bei ihnen ist es so, dass sie schon in der Lage sein werden, zu spielen. Sie sind schmerzfrei und könnten, wenn denn Mannschaftstraining wäre, normal teilnehmen", erklärte Nagelsmann abschließend.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!