Willi Orbán | RB Leipzig

Orban für Leipzig nicht un­verkäuflich?

02.06.2018 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit der Verpflichtung von Nordi Mukiele präsentierte RB Leipzig erst in dieser Woche seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der Franzose soll bei den Roten Bullen als Ergänzung für die Innenverteidigung eingeplant sein.


Bereits beim HSC Montpellier absolvierte der französische U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Spielzeit 22 Partien im Abwehrzentrum, den Rest auf der rechten Außenbahn.

Einer, dessen Einsatzminuten durch den Neuankömmling gemindert werden könnten, ist Willi Orban. Unter Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl war er über den gesamten Saisonverlauf zwar Stammspieler, doch das Standing des 26-Jährigen habe laut "Bild" im Klub zum Saisonende hin abgenommen.

So werde nach Informationen des Blattes auch ein Verkauf Orbans in diesem Sommer nicht gänzlich ausgeschlossen. Man sei demzufolge bei den Sachsen bereit, den bis gebundenen 2022 Mannschaftskapitän bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.18

    Vielleicht ist es noch zu früh für ihn, aber ich kann ihn mir ganz gut in Dortmund vorstellen. Er hat Internationale Erfahrung und ist auch ziemlich abgezockt.
    Preislich könnte es natürlich schwierig werden. Ich glaube nicht das Leipzig seinen Abwehrchef zu einem direkten Ligakonkurrenten ziehen lässt.

    • 02.06.18

      In welcher Welt ist Orban gut genug für Dortmund? Ein totaler Durchschnitts-Bundesligaverteidiger, da ist Toprak zwei Klassen besser.

    • 02.06.18

      Toprak ist auch Bundesliga-Durchschnitt.

    • 02.06.18

      @the1GSus Und das ist im Hinblick auf die vergangene Saison noch zu viel gelobt.

    • 02.06.18

      Na Mensch @mistap, so wie ich das Forum hier kenne, wird bestimmt nach der Normalverteilung klassifiziert, wobei alles innerhalb einfachen Standardabweichung als "Durchschnitt" bezeichnet wird. Das sollten dann so 100 Spieler in der Liga sein...

      Bei der Bezeichnung "TOTALER Durchschnitts-Bundesligaverteidiger", bin ich auch überfragt. Wahrscheinlich ist das der genaue Mittelwert - unwahrscheinlich, dass es mehr als einen "TOTALEN Durchschnitts-Bundesligaverteidiger" gibt. /s

    • 03.06.18

      @ascrilas: in der welt, in der viele die spieler nur noch durch irgendwelche online-managerspiele bewerten.

    • 04.06.18

      Toprak ist nur Durchschnitt, weil er eine schwächere Runde unter Schmidt/Korkut spielte, wie so gut wie alle anderen Leverkusener auch? Davor war er einer der besten IVs der Liga und in der abgelaufenen Runde war er der beste IV in Dortmund... Wenn das Durchschnitt ist, dann haben wir ja einige Weltklassespieler auf der Position in der Bundesliga.

  • 02.06.18

    Der Junge hat gerade erst verlängert und das obwohl sicher auch andere mal angefragt haben da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er jetzt weg will. Genauso wenig glaube Ich, dass RB Orban auch nur ansatzweise gehen lassen will, denn wenn einer aus der IV gehen würde wäre es wohl eher Upamecano, der aufgrund gewisser Interessenten ggf. schwer zu halten sein könnte.

    Man hat Ihn in Leipzig zu einem guten BL-IV hochgezogen, er ist Kapitän und halte dieses "nicht mehr die Wertschätzung" eher für Reporter Blödsinn... da fiel wohl irgendwem nix mehr ein was er schreiben sollte...

  • 02.06.18

    Forsberg und orban bleiben!

  • 02.06.18

    Keita, Forsberg,Orban... Wer noch?

    • 04.06.18

      Für das Potenzial das diese Spieler haben (Beispiel: Forsberg übertraf letzte Saison De Bruynes Vorlagenrekord, während De Bruyne bei ManCity zur Meisterschaft beiträgt) finde ich es überhaupt schon beeindruckend, dass Leipzig die Spieler vor der vergangenen Saison halten konnte.
      Und da sie "nur" 6. wurden, finde ich es absolut logisch dass nun viele der Spieler doch gehen.

  • 02.06.18

    Wer ist denn heute noch unverkäuflich?
    Ernstgemeinte Frage

  • 02.06.18

    Kann ich mir nicht vorstellen. Willi ist ein Roter Bulle durch und durch!