Willi Orbán | RB Leipzig

Bis Mitte Mai fit? "Braucht 1, 2 Wochen länger"

24.04.2020 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Falls der Startschuss zur Fortsetzung der Bundesliga-Saison wie erhofft in der ersten Mai-Hälfte ertönt, kann RB Leipzig voraussichtlich fast mit der vollen Kapelle loslegen. Bei einem Re-Start am 9. oder 16. Mai könnten etwa die zuletzt länger ausgefallenen Kevin Kampl oder Ibrahima Konaté durchaus wieder spielfähig sein, wie Sportdirektor Markus Krösche jetzt noch mal bestätigt.


Etwas zu knapp wird es hingegen für Willi Orban, in seinem Fall reicht dieses Zeitfenster nicht ganz aus. Doch auch hier bahnt sich Licht am Ende des Tunnels an: Der am Knie lädierte Innenverteidiger "braucht noch ein, zwei Wochen länger", konstatiert Leipzigs Manager.

Orban erlitt die Verletzung Ende Mai im Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg (6:1) und musste sich Mitte November einem operativen Eingriff unterziehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.20

    Mit dem Artikel könnte man meinen W.Orban würde nochmal zum ende der Spielzeit eingreifen können, dass klang beim letzten Artikel vor 1-2 Wochen noch etwas anders.

    "Er gewinnt durch die Pause Zeit, um unter Umständen noch ein Spiel zu machen. Aber das wissen wir jetzt noch nicht. Das war einfach eine schwere Verletzung, die noch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt" so der Coach."