Willi Orbán | RB Leipzig

RB-Coach Rose gibt Update zu Orbán

10.02.2023 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Reicht es bei Willi Orbán nach seiner Stammzellenentnahme, um für das Wochenende bereitzustehen? Diese spannende Frage konnte Leipzig-Chefcoach Marco Rose am Freitag nicht final beantworten. Der 46-Jährige hofft aber natürlich auf eine Punktlandung bei seinem Abwehrchef.


„Wir checken das noch. Er hat heute noch eine Untersuchung. Danach werden wir feststellen, wie es in ihm aussieht. Es geht in dem Fall um die Milz“, gab Rose als Update auf der Spieltagspressekonferenz zu Protokoll.

Im Anschluss führte der Übungsleiter aus: „Je nachdem, wie die körperlichen Veränderungen nach der medikamentösen Einstellung und der Blutplasmaentnahme sind, werden wir sehen, ob das geht oder nicht. Willi fühlt sich gut. Es war für ihn auch eine tolle Erfahrung. Jetzt hoffen wir, dass das heute gut funktionieren kann. Er will unbedingt.“

Für eine individuelle Einheit war der 30-Jährige bereits am Donnerstag wieder auf dem Vereinsgelände zu finden. Sollte Orbán letztlich entgegen der Hoffnung nicht für die Heimpartie gegen Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) zur Verfügung stehen oder erst mal auf der Bank Platz nehmen, könnte Lukas Klostermann seinen sonst sicheren Startelfplatz einnehmen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!