Willi Orbán | RB Leipzig

Nach Kontroll-MRT: Orban vor Trai­ningseinstieg

17.04.2020 - 10:14 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Es zeichnet sich ab, dass Willi Orban in der laufenden Saison noch eingreifen kann. Zeitnah soll der langzeitabwesende Innenverteidiger aber zunächst mal im Trainingsgeschehen von RB Leipzig mitmischen.


Denn nach einem Bericht der "Bild" förderte eine jetzt durchgeführte Kontrolluntersuchung (MRT) keine Auffälligkeiten am Knie zutage, an dem sich Orban Ende Oktober verletzt hatte. Laut Informationen des Blatts kann der Einstieg ins Teamtraining nächste Woche erfolgen.

RB-Coach Nagelsmann stellt Comeback in dieser Saison in Aussicht

Orbans letzter Einsatz für Leipzig liegt nunmehr fünfeinhalb Monate zurück. Die Annahme einer relativ kurzen Ausfallzeit (circa zwei Wochen) erwies sich als falsch, eine Mitte November durchgeführte Arthroskopie beendete die Hinrunde des ungarischen Nationalspielers schließlich vorzeitig.

Und auch in der Rückrunde hätte es für den Rekonvaleszenten anscheinend eigentlich nicht mehr gereicht – wäre da nicht die Sache mit dem Coronavirus. Denn eine Konsequenz der Pandemie ist, dass die laufende Spielzeit erst zu einem späteren Zeitpunkt enden wird beziehungsweise kann.

Deshalb gibt es nun doch Hoffnung auf ein Comeback, wie Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann bestätigt: "Er bewegt sich schon ganz gut. Durch die Pause hat er noch etwas mehr Luft. Dadurch, dass sich jetzt alles nach hinten verschiebt, kann es schon sein, dass er noch ein paar Spiele macht."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!