Willi Orbán | RB Leipzig

RB plant Vertragsgespräche mit Orban im Frühjahr

29.12.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Nils Richardt

Bei RB Leipzig laufen die Verträge von vier Leistungsträgern im Sommer 2022 aus: Marcel Sabitzer, Emil Forsberg, Marcel Halstenberg und Willi Orban sind allesamt nur noch eineinhalb Jahre an den Verein gebunden. Spätestens im Sommer müssten also Zukunftsentscheidungen getroffen werden, wenn man nicht ins letzte Vertragsjahr gehen möchte.


Um dem vorzubeugen, wollen die Sachsen schon bald Klarheit schaffen: Markus Krösche kündigte nun im Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung" an, dass im Frühjahr erste Gespräche mit dem Quartett geführt werden sollen.

Alle vier Spieler seien "schon lange bei uns und enorm wertvoll und wichtig für das Team, den Verein und den Trainer", erklärte der RB-Sportdirektor. "Aber klar, jeder Spieler hat seine eigenen Vorstellungen, wie seine Zukunft aussehen soll. Darüber werden wir uns in Ruhe austauschen", so Krösche weiter.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!