Willi Orbán | RB Leipzig

Einsatz gegen Liverpool entscheidet sich kurzfristig

09.03.2021 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

0:2 heißt das Defizit, das RB Leipzig aus dem Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Liverpool für das Rückspiel mit im Gepäck hat. Für ein Comeback braucht Cheftrainer Julian Nagelsmann alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel – ob Kapitän Willi Orban eines davon ist, wird sich kurzfristig entscheiden.


"Willi hat eine Spezialschiene bekommen, mit der er auch spielen kann. Inwieweit das für morgen Abend geht, werden wir heute im Abschlusstraining und morgen bei der Aktivierung entscheiden. Von der Theorie her ist er auf jeden Fall einsatzfähig", meinte Nagelsmann über den Ungarn, der sich beim DFB-Pokalsieg gegen den VfL Wolfsburg (2:0) einen Mittelhandbruch zuzogen hatte. Am vergangenen Donnerstag folgte sogar eine Operation.

Sollte der Innenverteidiger gegen den kriselnden englischen Meister nicht zur Verfügung stehen, wäre dennoch Hoffnung bezüglich des kommenden Bundesliga-Spieltags da. Dann treffen die Leipziger auf Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist erst am Sonntag um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!