Willi Orbán | RB Leipzig

Freiburg kommt wahrschein­lich zu früh

08.05.2020 - 20:05 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Wenn RB Leipzig am 16. Mai den SC Freiburg zum Re-Start der Bundesliga empfängt, wird Willi Orban wohl noch nicht mit von der Partie sein. Der Innenverteidiger ist nach einer über sechsmonatigen Pause, welche auf einen freien Gelenkkörper im linken Knie zurückzuführen ist, erst seit Donnerstag wieder im Teamtraining.


"Willi ist einfach deutlich später eingestiegen und die Verletzung ist schon auch noch mal ein bisschen schlimmer gewesen. Da muss man dann einfach abwarten", bilanzierte Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der anberaumten Fan-Pressekonferenz.

Der Heilungsverlauf ist zwar positiv zu sehen, das volle Pensum kann der Ungar aktuell aber noch nicht abspulen: "Auch er verkraftet alles ganz gut, aber er war jetzt noch nicht immer bei allen Dingen mit dabei und deswegen muss man einfach schauen, da wird ein Einsatz gegen Freiburg – Stand jetzt – wahrscheinlich noch einen Tick zu früh kommen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!