Willi Orban | RB Leipzig

RB startet ohne Orban in die Win­tervor­berei­tung

13.12.2019 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Willi Orban kann nicht mit in die Wintervorbereitung von RB Leipzig starten. Der 27-jährige Kapitän erholt sich derzeit noch von einer Gelenkspiegelung im Knie. Freie Gelenkkörper zwangen ihn zu dieser Maßnahme.


Dass der Ungar noch einige Zeit zur Regeneration braucht, bringt an erster Stelle Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 18:30 Uhr) zum Ausdruck.

"Bei Willi steht es tatsächlich noch ein bisschen in den Sternen. Bis zum Trainingsauftakt wird das garantiert nichts. Danach müssen wir mal schauen, wann er zurückkommt. Aber das kann man noch nicht so richtig prophezeien, weil ich da auch keinen Druck aufbauen will", so der Übungsleiter zum Rehaplan des Innenverteidigers.

Der Trainings- beziehungsweise Vorbereitungsstart der Sachsen ist für den 6. Januar vorgesehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
3,07 Note
3,41 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
24
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!