Willi Orbán | RB Leipzig

Rote Karte für Orban

28.10.2017 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im heutigen Topspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig musste Willi Orban bereits nach 13 Spielminuten vom Platz. Infolge einer Notbremse entschied sich Schiedsrichter Daniel Siebert nach Rücksprache mit dem Videoassistenten für einen Platzverweis.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.17

    In einer Woche zwei Mal zu zehnt gegen die Bayern. Das kostet Kraft.

  • 30.10.17

    Ich hätte die Szene ja gerne mal umgekehrt gesehen und dann dafür eine gelbe Karte für Boateng und keine rote. Der Kommentar von NO FEAR wäre wohl um 180 Grad anders ausgefallen. :D "Ganz normaler Zweikampf". Wahnsinn.

    Denke, über diese Karte muss man nicht wirklich diskutieren. Mir auch klar, wie bitter sie ist. Und selbst als Bayernfan hat sie mich ein wenig genervt, da Bayern in den ersten Minuten einen starken Eindruck machte und die Möglichkeit da war gegen 11 Leipziger ein Zeichen zu setzen. Aber das ändert natürlich an der Berechtigung der Karte überhaupt nichts. Genau das ist eben der Unterschied zwischen einenm Team mit jungen Spielern und einem Team mit erfahrenen Spielern.

    • 30.10.17

      Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
      Meine Meinung und damit auch mich als Wahnsinnigen zu beleidigen kannste dir mal sowas von schenken. Wenn ich sowas schreiben würde hätte ich schon längst wieder zahlreiche PM von dir mit "muss man mal ruhig bleiben.... bla bla bla.... "
      Aber anscheinend dürfen nicht nur die Bayern alles auf dem Feld sondern auch Ihre Fans hier im Forum.

    • 30.10.17

      Ein Bayernsieg, bzw. so eine Tabellenführung, macht mit deinen Kommentaren nochmal so viel mehr Spaß. Nur ums aber kurz klar zu stellen, ich habe dir nirgendwo deine Meinung verboten. Nur inhaltlich als "Wahnsinn" bezeichnet, das klare Foul als "normalen Zweikampf" abzutun.

  • 29.10.17

    Zwei Spiele zweimal rot? Sieht nach System aus^^
    War ein ganz normaler Zweikampf.

  • 29.10.17

    zwei Spiele. Der Zeitpunkt ist irrelevant.

  • 29.10.17

    Denkt ihr es wird eine Sperre von einem oder zwei Spielen? Der Freistoß ging zwar nicht rein, aber der Platzverweis geschah sehr früh im Spiel.

    • 29.10.17

      Bei der Bemessung der Strafe sollte es nicht relevant sein, ob der Freistoß in ein Tor mündet oder nicht. Auch der Zeitpunkt sollte nur bedingt relevant sein, obwohl man natürlich argumentieren kann, dass er ja schon fast ein Spiel abgesessen hat.
      Das Foul war nicht sonderlich brutal oder aggressiv, eine mutwillige Verletzung hat der Spieler nicht in Kauf genommen -
      durch die unglückliche Aktion ist der Schaden für RB und ihn eh schon hoch.
      Ich denke ein Spiel Sperre ist angemessen, dann wäre er gegen Bayer04 in der englichen Woche wieder auf dem Rasen.

    • 29.10.17

      Dein zweiter Absatz ist für mich entscheidend, es war einfach nur ne Notbremse. Orban hat, im Gegensatz zu Jung letzte Woche, keine Verletzung billigend in Kauf genommen. Deshalb weniger Sperre als Jung = 1 Spiel!

  • 29.10.17

    Wer selbst Fußball gespielt hat, sieht sehr genau, dass Robben gefoult wird und eine klare Torchance vereitelt wird. Wer etwas anderes sieht oder da hineininterpretieren will, der versteht wenig vom Fußball.
    Und ich bin kein Bayernfan!

    • 29.10.17

      Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Ball schon nicht mehr bei Robben als er gefoult wird, damit ist es keine Verhinderung einer klaren Torchance. Bleibt das unstrittige Foul.

  • 29.10.17

    Ist in jedemfall eine harte Kiste...

    Und diese Theatralik Seitens Robben - widerlich.
    Das Beifall geklatsche von Lewandowski - widerlich.

    • 29.10.17

      Beifall klatschen sollte gleich Gelb wegen Unsportlichkeit geben und Theatereinlagen als Schwalbe geahndet werden, dann könnte man endlich mal wieder Fußball gucken bei dem der sportliche Fähigkeiten und Fairness im Mittelpunkt stehen. Das braucht man hier auch nicht speziell den Bayern ankreiden, dieses widerliche Verhalten zieht sich konsequent durch als Profivereine.

  • 28.10.17

    Ein großer Schiri gibt in solchen spieleb kein rot, weil er genau weiss dass es das spiel kalutt macht.. aber von diesem nostalgischen gedanken müssen wir uns wohl in der heutigen zeit verabschieden.. die bayern natürlich gleich wieder mit 5 mann beim schiri um drauf einzuquatschen, haben die das wirklich nötig.. man man

  • 28.10.17

    Wenn du das pfeifst, ist es zwingend als Notbremse und damit mit Rot zu bewerten. Ich frage mich allerdings auch nach der fünften Zeitlupe, ob es sich bei der Aktion überhaupt um ein Foul handelte. Orban stellt den Körper rein und Robben lässt sich fallen. Im Mittelfeld lässt man eine solche Situation vermutlich einfach laufen.

    • 28.10.17

      Naja diese theatralik ist man von den Bayernspielern gewöhnt. Aber so ist das eben in der BL, da wird jeder scheiss gepfiffen

    • 30.10.17

      Schau dir mal Keita oder andere Spieler an, die fliegen genauso bei einer kleiner Berührung. Robben ist leider bekannt dafür, ja. Es aber komplett auf die Bayern umzumünzen finde ich falsch. Es ist allgemein eine Unsitte sich bei jeder kleinen Berührung fallen zu lassen und mehr draus zu machen als war. Egal welcher Spieler, welcher Verein!

    • 30.10.17

      Also ich kann die Diskussionen über Theatralik absolut nachvollziehen. Der Elfer an Klaus an diesem Wochenende ist da auch ein gutes Beispiel (der auch, ähnlich wie Poulsen gegen Bayern im Pokal, lediglich das Bein so lange nachzieht, bis der Kontakt da ist) oder auch Lewandowski gegen Keita. Aber hier läuft Robben im Vollsprint, in vollem Tempo, auf den Keeper zu und wird dann durch Orbans Hüfte abgeräumt. Den Profi muss mir hier jemand zeigen, der sich da auf den Beinen hält. Wie gesagt, auch bei Robben kann/muss man über Theatralik diskutieren, aber in dieser Situation ist es nicht angebracht. Und Bayernexklusiv, wie hier von TheBoss dargestellt, schon zweimal nicht.

  • 28.10.17

    aber zumindest sollte es diesmal keine zwei Meinungen geben