William | 1. Bundesliga

William in der Startelf? "Das ist noch offen"

29.01.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Die Chancen stehen gut", meint Cheftrainer Christian Gross auf der Pressekonferenz des FC Schalke 04 vor dem Duell mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) und bezieht sich dabei auf einen Startelfeinsatz von Neuzugang William.


Zwar konnte der Brasilianer, dessen Leihgeschäft bis zum Sommer am Montag offiziell gemacht wurde, noch nicht viel mit der Mannschaft trainieren – und doch ist er die gewünschte Hilfe für die Position des Rechtsverteidigers im Team.

Doch obwohl die Chancen gut stehen, könnte auch Timo Becker wie zuletzt wieder auflaufen. "Timo ist ein Spieler, der zuhört. Er ist leistungs- und lernwillig", so Gross, der aber zugleich andeutet, dass William einen Vorteil hat: Erfahrung. "Er freut sich auf einen Einsatz. Wie gesagt, ob er gleich zu Beginn spielt, das ist noch offen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!