William | 1. Bundesliga

Dis­zip­li­narstrafe: William gegen Leverkusen nicht im Kader

03.04.2021 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 streicht für das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen zwei Profis aus dem Kader: Shkodran Mustafi und William sind gegen die Werkself nicht dabei. Während die Knappen auf Mustafi rein „aus sportlichen Gründen“ verzichten, sieht die Sache bei William etwas anders aus.


Die Leihgabe vom VfL Wolfsburg war vor zwei Wochen im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:3) bereits in der 20. Minute ausgewechselt worden. Daraufhin verließ er laut WAZ vorzeitig das Stadion und erschien nicht zur obligatorischen Team-Nachbesprechung. Nachdem der Brasilianer dafür zunächst mit einer Geldstrafe belegt wurde, muss er nun auch ein Spiel von der Tribüne verfolgen.

Wie der FC Schalke vor dem Spiel in Leverkusen mitteilt, ist diese „disziplinarische Entscheidung“ jedoch nicht dauerhaft. William habe „in der kommenden Woche die Gelegenheit, sich im Training wieder anzubieten“.

Quelle: twitter.com | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!