William | 1. Bundesliga

Für fünf Millionen Euro zu Wolfsburg?

01.06.2017 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Der VfL Wolfsburg scheint nach der zerfahrenen abgelaufenen Saison, die erst mit der Ehrenrunde in der Relegation ihr gutes Ende gefunden hat, einen kompletten Neustart anzustreben.


Neben möglichen Abgängen von langjährigen Führungsspielern wie Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez oder Vierinha hat der VfL auch schon selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zusätzlich zu dem bereits länger feststehenden Wechsel von Marvin Stefaniak wurde gestern John Anthony Brooks von Ligakonkurrent Hertha BSC für bis zu 20 Millionen Euro verpflichtet.

Damit scheint aber noch nicht Schluss zu sein: Wie "kicker" und "Bild" übereinstimmend berichten, schnappen sich die Wölfe zudem einen Brasilianer: William vom SC Porto Alegre wird für rund fünf Millionen Euro verpflichtet.

Der 21-Jährige kann sowohl auf der Rechtsverteidigerposition als auch im rechten Mittelfeld agieren.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.17

    Bin ich der Einzige der WILLIAN gelesen hat?

  • 01.06.17

    Läuft bei Wolfsburg, VW hat scheinbar wieder die Geldmaschine angeworfen...

    • 01.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.17

      Kannst ja mal einen VW Mitarbeiter fragen ob er unzufrieden mit seinem Lohn ist. Die Autos sind teuerer geworden? Soso...
      Den Spieler kenn ich nicht aber 5 Million ist ja erst mal nicht so viel für nen jungen außenverteidiger

    • 01.06.17

      ich glaube die gesamte VFL Wolfsburg Abteilung verhält sich relativ gesehen zu dem Unternehmen VW und erst Recht in Hinblick auf Vorgänge, wie die Abgasskandale und den damit einhergehenden monetären Verlusten, wie die Größe der Erde im Vergleich zur Sonne. Würde der VFL Wolfsburg von heute auf morgen verschwinden würde das der Buchmacher von VW wohl gar nicht merken.

    • 01.06.17

      Ja, die armen VW-Mitarbeiter. Haben im letzten Jahr doch mal grad läppische 2900€ Erfolgsbonus erhalten (auch die Putzkräfte).
      Ist was die Position betrifft ein guter Transfer, wenn Vierinha im Gegenzug geht. Junger Spieler, von einem Klub mit guter Jugendarbeit, ersetzt Vierinha der sicherlich auch ein anständiges Jahresgehalt eingestrichen hat.
      Und ob Kuba bleibt ist schließlich auch fraglich

    • 01.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.17

      @WOB__
      Ich habs gelöscht, aber nur weil ich denke man sollte hier nicht anfangen über Politik zu reden.
      Bleiben wir beim Sportlichen.