Willian Borges Da Silva | 1. Bundesliga

Erwägt der FC Bayern eine Verpflichtung?

12.03.2020 - 13:31 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Nach sieben Jahren beim FC Chelsea läuft der Vertrag von Offensivakteur Willian im Sommer aus. Eine erneute Verlängerung ist aktuell nicht in Sicht, was die Konkurrenz im In- und Ausland auf den Plan rufen soll: Laut einem Bericht des "Telegraph" sind der FC Bayern, Tottenham Hotspur und der FC Arsenal unter den Klubs, die eine ablösefreie Verpflichtung des Brasilianers in Betracht ziehen.


Die Münchener waren im vergangenen Sommer bemüht, eine große Lösung für den Flügel an die Isar zu lotsen, namentlich Leroy Sané (Manchester City). Ein Kreuzbandriss beim DFB-Nationalspieler machte einen Deal kurzfristig zunichte, der Fall muss neu aufgerollt werden. Die Süddeutschen zogen letztlich Ivan Perišić und Philippe Coutinho auf Leihbasis an Land.

Willian in dieser Saison mit 13 Scorern

Willian spielt in London in der laufenden Saison vornehmlich auf der rechten Seite. In 37 Pflichtspielen, darunter das Achtelfinalhinspiel gegen den FC Bayern in der Champions League (0:3), steuerte er sieben Tore und sechs Assists bei.

Was eine mögliche Verlängerung bei den Blues betrifft, könnte die Laufzeit eine der Hürden sein. Chelsea hat dem 31-Jährigen laut "Telegraph" einen Zweijahreskontrakt offeriert, Willian fordere ein über drei Spielzeiten laufendes Papier.

Quelle: telegraph.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!