Willy Sagnol | Abseits

Neuer Co-Trainer beim FC Bayern

09.06.2017 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Aki

Wie sich in letzter Zeit bereits abgezeichnet hat, kehrt Ex-Profi Willy Sagnol zum FC Bayern München zurück und arbeitet dort ab der nächsten Saison als Co-Trainer. Er komplettiert das Team um Chefcoach Carlo Ancelotti und seinen Sohn David Ancelotti, ebenfalls Assistenztrainer an der Säbener Straße.


"Nachdem erst in Paul Clement und nun Hermann Gerland gleich zwei meiner Assistenten unserem Trainerstab nicht mehr angehören, habe ich gegenüber unserem Vorstand den Wunsch geäußert, für die kommende Saison einen Ersatz für sie zu verpflichten", führt Carlo Ancelotti zur Maßnahme aus.

Dabei habe es der Italiener ausdrücklich auf einen ehemaligen Spieler der Süddeutschen abgesehen, der zudem schon Erfahrungen als Trainer sammeln konnte. "Beides trifft auf Willy Sagnol zu, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Aktiv war Sagnol von 2000 bis Anfang 2009 beim FC Bayern tätig. In der Funktion als Trainer arbeite er zunächst bei französischen Juniorenauswahlteams (U20 und U21), anschließend in der Ligue 1 bei Girondins Bordeaux (bis März 2016).

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!