Wilson Kamavuaka | 1. Bundesliga

Darmstadt verpflichtet Kamavuaka

31.01.2017 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 hat Wilson Kamavuaka vom griechischen Erstligisten Panetolikos Agrinio verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Der 26-Jährige "ist genau der Typ Spieler, den wir in der aktuellen Situation gesucht haben. Er ist kampf- und laufstark sowie mit seiner körperlichen Wucht resolut in den Zweikämpfen", beschreibt Cheftrainer Torsten Fink den Defensivspieler.


Der Kongolese stand wohl bereits kurz vor einem Wechsel zum österreichischen Erstligisten SCR Altach, machte aber aufgrund des Interesses der Lilien kurz vor dem Vollzug noch einen Rückzieher. Für den 26-Jährigen ist die Bundesliga kein Neuland, bereits in der Spielzeit 2011/12 lief Kamavuaka in der deutschen Eliteklasse auf, für den 1.FC Nürnberg kam er auf fünf Einsätze. Von dort verschlug es ihn erst leihweise nach Regensburg, ehe er über den KV Mechelen und Sturm Graz nach Griechenland wechselte.

Der Defensivspezialist, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, hat unter anderem den Weg freigemacht für den wechselwilligen und zuletzt scharf kritisierten Florian Jungwirth.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.17

    denke er wird es schwer haben zu spielen, sein potenzial war bisher nicht Bundesliga würdig

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    31.01.17

    Mmmhh...bei so vielen Neuzugängen wird eine schnelle Integration aller schwierig. Drücke den Lilien dennoch die Daumen!