Wilson Kamavuaka | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Darmstadt?

31.01.2017 - 07:53 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein | Autor: Finn Wagner

Als Ersatz für den mit einem Wechsel in die Major League Soccer kokettierenden und von Trainer Torsten Frings in die Kritik genommenen Florian Jungwirth hat der SV Darmstadt 98 wohl Wilson Kamavuaka ausgemacht.


Wie die "Voralberger Nachrichten" melden, war sich der 26 Jahre alte Defensivspieler bereits mit Österreichs Tabellenführer SCR Altach einig, habe aber kurz vor der Vertragsunterzeichnung einen Rückzieher gemacht. Wohl aufgrund des Interesses der Lilien.

"Bitter, weil Kamavuaka sowohl defensiv im Mittelfeld als auch als Innenverteidiger spielen kann. Zudem kennt er aus seiner Zeit bei Sturm Graz auch die österreichische Liga. Solange die Tinte auf dem Vertrag nicht trocken ist, ist eben nichts sicher", erklärt diesbezüglich Sportdirektor Georg Zellhofer.

Spielpraxis in der deutschen Bundesliga konnte Kamavuaka in der Saison 2011/12 bereits in fünf Einsätzen für den 1. FC Nürnberg sammeln, bevor es ihn auf Leihbasis nach Regensburg und später zum KV Mechelen (Belgien) zog. Aktuell ist er noch an den griechischen Klub Panetolikos gebunden, bei dem er erst Anfang September für zwei Jahre unterschrieben hatte.

Quelle: vn.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE