Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst trat vor­sichts­hal­ber kürzer

26.04.2019 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Donnerstag fand das Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg ohne Wout Weghorst statt – einen Tag später gab Bruno Labbadia aber Entwarnung. "Das war eine Vorsichtsmaßnahme", versicherte der Wölfe-Coach, "der hat ein bisschen Adduktoren, das hat er ja schon länger."


Angesichts der hohen Spielbelastung hat man in dieser Angelegenheit immer ein Auge drauf, dem Stürmer ist im Bundesligabetrieb praktisch nie eine Pause vergönnt. Da er im Adduktorenbereich nun wieder etwas verspürt hat, sah man es als "nicht unbedingt notwendig" an, den Niederländer mittrainieren zu lassen.

"Deswegen hat er ein separates Programm gemacht, wo er mehr geradlinig gelaufen ist", ohne schnelle Richtungswechsel, so Labbadia.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!