Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Alonso bricht Training ab

13.02.2017 - 18:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Bayern bangt kurz vor dem Achtelfinalhinspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal (Mittwoch, 20:45 Uhr) um Regisseur Xabi Alonso. Bei einem Zweikampf mit Landsmann Javi Martinez zog sich der Spanier offenbar eine Blessur am Knie zu, hatte anschließend sichtlich Probleme beim Auftreten. Infolgedessen brach er die Einheit ab und ließ sich vom Platz fahren. Der Klub sprach hinterher von einer Vorsichtsmaßnahme – laut Informationen von "Sport 1" soll Alonso morgen wieder trainieren.


Reicht es für ihn bis Mittwoch allerdings nicht, geht München gegen die Gunners wohl ohne drei wichtige Akteure an den Start. Neben dem Ausfall von Jérôme Boateng (Muskelverletzung) ist auch das Fehlen Franck Ribéry (Oberschenkelzerrung) wahrscheinlich, denn auch heute absolvierte der Franzose nur Lauftraining.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 14.02.17

    In der CL am besten schonen, samt er am WE am Start ist :D

  • 13.02.17

    Ohne ihn würde es gegen Arsenal noch düsterer aussehen, als es das eh schon tut.

    • 13.02.17

      Naja "Krise" hin oder her aber die gunners dürften zu Hause, auch ohne die besagen drei, zu schlagen sein. Arsenal lehrt seit Jahren keinen mehr das Fürchten.. Es wird enger als man vorher gedacht hat, jedoch ist Bayern ne Weltklasse Mannschaft und kann, wenn es drauf ankommt, die Klasse abrufen (siehe u.a. gegen Leipzig).
      Und das sage ich als neutraler Beobachter..

    • 14.02.17

      Wo sieht es den düster aus die Bayern machen leider immer ihre Punkte egal auch wenn sie mal ein schlechteres Spiel haben

    • 14.02.17

      Es sieht düster aus weil die Spiele nicht sonderlich gut aussehen, egal wie sie sie gewinnen.
      Pessimismus hin oder her, meines Erachtens gewinnt man in der Verfassung und mit dem Esprit nicht mehr viele CL Spiele diese Saison...

    • 14.02.17

      Sehe ich genauso @Big_Balls, ich halte es für absolut zweifelhaft, ob man aus dem 75%-Einheitsbrei der letzten Wochen 2 Gänge auf Knopfdruck hochschalten kann. Ich glaube, eher nicht...

    • 14.02.17

      Die Spiele in Freiburg oder in Ingolstadt sind doch nun wirklich sehr schwer mit einem K.O. Spiel gegen Arsenal zu vergleichen. Glaube nicht, dass Arsenal mit zwei Ketten vor dem 16er verteidigt (nicht negativ gegen Freiburg oder Ingolstadt gemeint). Ob die Bayern das Spiel erfolgreich gestalten oder nicht, kann ich auch nicht vorhersehen, aber es wird ganz sicher ein anderes Spiel. Ancelotti tut sich mit tiefstehenden Gegnern einfach noch sehr schwer und hat keinen Plan B, C oder gar Plan D wie Guardiola manchmal. Hat für mich aber in einem K.O. Spiel gegen Arsenal nichts zu sagen. Gegen Leipzig schüttelte er auch nen Masterplan aus dem Ärmel.