Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Teilweise im Teamtraining

04.12.2016 - 12:49 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Im Bundesligaspiel des FC Bayern München beim 1. FSV Mainz 05 fehlte am Freitag Xabi Alonso im Aufgebot, da der Spanier während der Trainingswoche über ein paar kleine Probleme klagte, wie Carlo Ancelotti auf der Presserunde im Vorfeld der Partie erklärt hatte.


Am heutigen Sonntag kehrte der Routinier allerdings auf den Rasen zurück und absolvierte das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft, um anschließend abseits der Teamkollegen, die sich auf das Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid vorbereiten, eine individuelle Einheit abzuspulen.

Somit sind gegenwärtig die beiden Offensivkräfte Julian Green (Muskelbündelriss) und Kingsley Coman (Außenbandriss im Knie) die einzigen Akteure, die nicht auf dem Rasen anzutreffen sind.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 08.12.16

    Der ist doch schon wieder fit oder?

  • 04.12.16

    Was meint ihr, bleibt er weiterhin Stammspieler?

    • danu27
      1 Frage 0 Follower
      danu27
      04.12.16

      War bei Ancelotti immer Stamm. Hat nur ab und an eine Verschnaufpause gekriegt. Und das bleibt mMn auch so.

    • 04.12.16

      Definitiv. Es gibt hier zwar immer mal Leute, die dort aus irgendwelchen Gründen Martínez sehen, aber Alonso ist da elementar wichtig. Lahm machte das am Freitag zwar auch stark, aber Alonso ist da nach wie vor nicht zu ersetzen. Vielleicht wächst Kimmich da rein, vielleicht wird der jetzt aber mehr auf RV eingeplant, da ich davon ausgehe, dass Lahm nach dieser Saison aufhört. Kurzum, Alonso ist klarer Stammspieler, wird aber in der Bundesliga immer mal Verschnaufpausen bekommen.