Xaver Schlager | RB Leipzig

Glasner bringt Pause für Schlager ins Gespräch

17.12.2019 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg erwägt, seinen Mittelfeldspieler Xaver Schlager gegen den FC Schalke 04 (Mittwoch, 20:30 Uhr) zunächst auf der Bank Platz nehmen zu lassen. Das geht aus dem Pressegespräch vor der Partie hervor.


Der Österreicher stand sowohl in der Europa League am Donnerstag als auch in der Bundesliga gegen Mönchengladbach (2:1) in der Startelf. "Ob es da klug ist, ihn jetzt noch mal spielen zu lassen", stellte der Trainer fragend in den Raum, ergänzte jedoch: "Obwohl er natürlich sehr gut gespielt hat." Es gebe noch die eine oder andere Überlegung, sodass sich Glasner noch nicht endgültig festgelegt hat.

Keine Probleme nach langer Verletzung

Der 22-Jährige, der erst vor der Saison zu den Wölfen gestoßen ist, fiel über zwei Monate wegen eines Sprunggelenksbruchs aus. Dies macht dem Mittelfeldspieler allerdings nicht mehr zu schaffen: "Was seine Verletzung anbelangt, hat er das sehr gut verkraftet. Also, er hat am verletzten Fuß keine Reaktion", so Glasner.

Dennoch wirkt sich die lange Auszeit trotzdem auf den Fitnesszustand aus. "Aber natürlich ist er dementsprechend müde", schob der Übungsleiter nach, um Schlager schlussendlich eine gute Trainingsleistung am Dienstag zu attestieren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!