Xaver Schlager | RB Leipzig

Zurück auf dem Platz: Hoffnung auf baldiges Schlager-Come­back

14.04.2023 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Xaver Schlager könnte rechtzeitig zur entscheidenden Saisonphase erneut zum Faktor bei RB Leipzig werden. Nach seiner Syndesmosebandverletzung im März arbeitet der Österreicher bereits auf dem Leipziger Trainingsplatz an seiner Rückkehr. Im Rahmen seines individuellen Reha-Training tritt er auch schon wieder gegen den Ball.


Nach Einschätzung des kicker könnte der 25-jährige Mittelfeldspieler damit im Schlussspurt der aktuellen Saison zur Alternative für Cheftrainer Marco Rose werden. Diese Annahme stützte der österreichische Journalist Peter Linden.

Er nannte sogar ein konkretes Datum für das Comeback des 33-fachen Nationalspielers: "Spätestens am 2. Mai im Pokalsemifinale bei Freiburg, der Neuauflage des vorjährigen Berliner Endspiels", heißt es in dem Artikel. Danach sind es noch vier Spiele in der Bundesliga.

Ob der zentrale Mann bis zum DFB-Pokal-Halbfinale wirklich wieder zur Verfügung steht, bleibt nach jetzigem Ermessen abzuwarten. Seit Donnerstag steht Schlager zumindest wieder auf dem Trainingsplatz des Bundesligisten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!