Xaver Schlager | RB Leipzig

Schlager ist noch kein Kandidat für die Startelf

12.05.2023 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Nach einer gut zweimonatigen Verletzungspause hat Xaver Schlager am vergangenen Wochenende sein Comeback gegen den SC Freiburg gegeben. Nachvollziehbarerweise erst mal nur als Einwechselspieler. Trotz einer weiteren Trainingswoche in den Beinen kommt der 25-Jährige für die Partie gegen Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr) immer noch nicht für die Startelf von RB Leipzig infrage.


„Wir sind froh, dass Xaver so schnell wieder da ist und er eine Option für uns ist. Ich verrate jetzt aber nicht zu viel, wenn ich sage: Er ist noch kein Kandidat für die Startelf am Wochenende“, erklärte RB-Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag.

Hinsichtlich der kommenden Wochen inklusive Pokalendspiel im Berliner Olympiastadion möchte der Übungsleiter seinen Schützling behutsam aufbauen. „Wir haben ja noch ein paar Wochen und dementsprechend ist es wichtig, dass er Input im Training bekommt – vielleicht auch Spielzeit.“

Auch weil sich Kevin Kampl, Amadou Haidara und Konrad Laimer allesamt in Topform befinden, sieht sich der Leipziger Trainer nicht dazu gezwungen, Schlager zu schnell wieder ins kalte Wasser werfen zu müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!