Xaver Schlager | RB Leipzig

Kaderplatz von Schlager ist an Befinden von Kampl geknüpft

05.05.2023 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Xaver Schlager könnte am Wochenende erstmals nach seinem im März erlittenen Syndesmoseriss im Sprunggelenk wieder im Spieltagskader von RB Leipzig stehen. Letztlich ist seine Rückkehr aber an das Befinden von Mittelfeldkollege Kevin Kampl (muskuläre Probleme im Oberschenkel) geknüpft, wie Chefcoach Marco Rose am Freitag festhielt.


„Xaver kann eine Option für den Kader werden. Es hängt von Kampl ab, das kann ich ganz offen und ehrlich sagen. Wenn Kampl nicht kann, werden wir Xaver mitnehmen“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Letztlich werde Kampl aber vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) noch angetestet. Gibt es grünes Licht, werde Schlager wiederum „noch eine gute Trainingswoche bekommen und spätestens gegen Bremen [14. Mai, 17:30 Uhr] eine Option für den Kader sein“. Die guten Neuigkeiten, dass sich der Österreicher wieder voll im Teamtraining befindet, verkündeten die Sachsen bereits am Donnerstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!