Xaver Schlager | RB Leipzig

Rückkehr nach Wolfsburg in drei bis vier Wochen

23.10.2019 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bis Ende August hat Xaver Schlager seinen Teil dazu beitragen können, dass der VfL Wolfsburg unter Trainer Oliver Glasner – auch in Testspielen – bis dato unbesiegt ist. Seither setzt ein Bruch des linken Sprunggelenks den Mittelfeldakteur außer Gefecht.


Die Reha absolviert er noch in der österreichischen Heimat. Ab ungefähr Mitte November soll es zurück in die Autostadt gehen – und daran anschließend der zeitnahe Einstieg ins Training erfolgen.

"Es kann sein, dass Xaver in drei bis vier Wochen wieder hier ist", lässt Marcel Schäfer verlauten, Sportdirektor des niedersächsischen Bundesligisten. Ist Schlager einmal da, dürfte auch die Rückkehr auf den Platz und ins Training nicht mehr lange auf sich warten lassen: "Das könnte dann schnell gehen."

Klappt es sodann auch mit einem Comeback des 22-Jährigen vor der Winterpause? Anfang September beteuerte Wölfe-Coach Glasner jedenfalls noch, dass das im Bereich des Möglichen liegt.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!