Xaver Schlager | RB Leipzig

Vertrag bei RB Leipzig un­ter­zeichnet?

27.02.2019 - 12:25 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Mit Xaver Schlager könnte bei Bundesligist RB Leipzig ein weiterer Neuzugang für den Sommer schon in trockenen Tüchern sein. Laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" soll der 21-Jährige bei den Sachsen bereits einen Vertrag unterzeichnet haben.


Bei Red Bull Salzburg, seinem aktuellen Arbeitgeber, verlängerte der zentrale Mittelfeldspieler seinen Kontrakt vor gut eineinhalb Jahren bis 2021. Als Ablösesumme, die die Österreicher für den Transfer zum Schwesterklub einstreichen, steht ein Betrag oberhalb von 15 Millionen Euro im Raum.

In der gegenwärtigen Saison absolvierte Schlager wettbewerbsübergreifend 30 Partien für Salzburg. Sieben Tore und vier Vorlagen stehen dabei für ihn zu Buche.

Update | Dementi aus Salzburg

Im weiteren Verlauf des Tages veröffentlichte der österreichische Erstligist auf seiner Homepage eine Pressemitteilung zum Leipzig-Gerücht um Schlager. Konkret dementierte Sportdirektor Christoph Freund die Darstellung der "Salzburger Nachrichten":

"Ich habe vorhin auch mit Xaver selbst gesprochen und er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat. Er konzentriert sich, so wie wir alle, auf unsere spannenden Aufgaben in Meisterschaft, Cup und Europa League."

Quelle: sn.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!