Xaver Schlager | RB Leipzig

Wolfsburg gibt Verpflichtung bekannt

26.06.2019 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Xaver Schlager tauscht wie vermutet Champions gegen Europa League und Salzburg gegen Wolfsburg: Die Wölfe haben die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers heute offiziell bekannt gegeben, der 21-jährige Österreicher wird bis 2023 an den niedersächsischen Verein gebunden.


"Er ist ein junger, erfolgshungriger Spieler, der jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über einige Erfahrung auf internationalem Niveau [28 Einsätze in der Europa League und in der Champions-League-Qualifikation, Anm. d. Red.] und passt auch unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten hervorragend zum VfL Wolfsburg", heißt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke den Neuzugang willkommen.

Schlagers Vertrag bei Red Bull Salzburg, wo er in den letzten vier Jahren vier Meister- und drei Pokaltitel holte, war noch bis 2021 datiert. In Sachen Ablöse kursierte zuletzt ein Betrag in Höhe von rund zwölf Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.19

    Schmadtke du geile Sau!

  • 26.06.19

    Holla, bockstarker Transfer von Wolfsburg. Vielleicht ist der Wolfsburger Erfolg der letzten Saison nicht nur eine Eintagsfliege und wir sehen wirklich attraktiven Erfolgsfußball :) Das Transferverhalten zeigt zumindest mal Ambition!

  • 26.06.19

    Kann ihn nur nach seinen Leistungen bei der U21-EM beurteilen, aber die waren herausragend! Freu mich auf ihn und rechne auch fest mit ihm in der S11.

    • 26.06.19

      Das stimmt, wenn du das Deutschland Spiel meinst, da war er herausragend. Ich hatte das zweifelhafte 'Vergnügen' ihn in der Liga zu sehen (anderer Verein leider), noch dazu international auch stets wahnsinnig gut.

  • 26.06.19

    Ich sags nochmals, Wahnsinn!
    Glückwunsch Wolfsburg, der Typ ist echt eine Maschine mit internationaler Erfahrung und dabei noch so jung.
    Für mich Start 11, weil weiter oben die Frage gestellt wurde. Und Ja, ich kann mir auch Guila Arnold und Schlager gemeinsam am Platz vorstellen, da Arnold offensiv auch seine Qualitäten hat.

  • 26.06.19

    Nena ist doch kein Schlager?!

  • 26.06.19

    Super Verpflichtung! Freue mich darauf, ihn in der Bundesliga zu sehen.
    Willkommen in Wolfsburg!

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    26.06.19

    Seht ihr Ihn in der S11 oder eher als "Edel"Joker? Die Ablöse scheint mir Richtung S11 zu gehen (klingt irgendwie komisch), nur für wen?