Xavi Simons | RB Leipzig

Leverkusen streckt die Fühler nach PSG-Talent Simons aus

22.04.2022 - 23:56 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Mehrfacher niederländischer Juniorennationalspieler, viele Jahre ausgebildet in der Akademie des FC Barcelona, beim Paris Saint-Germain FC zum Profi aufgestiegen und im Sommer ablösefrei – das klingt verlockend und vielversprechend. Womöglich denkt das auch Bayer Leverkusen und streckt deshalb die Fühler nach Xavi Simons aus.


Laut Informationen von Fussball Transfers arbeitet der Werksklub an einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers und hat ihm auch schon ein Angebot gemacht.

Es gelte, sich unter anderem gegen den Noch- sowie den Ex-Klub von Simons durchzusetzen. PSG soll noch auf eine Verlängerung des frischgebackenen 19-Jährigen (* 21.04.2003) hoffen, auch wenn die bisherigen Gespräche nicht gefruchtet haben. Und auch Barça zeige Interesse an einer Rückholaktion des U19-Nationalspielers der Niederlande, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt.

Simons, im Offensivbereich recht flexibel und auch als Mittelstürmer einsetzbar, bestritt in der laufenden Saison fünf Profispiele in der Liga und drei im Pokal (ein Assist). Parallel ging er in der UEFA Youth League als Leistungsträger voran: Mit zehn Scorern in sieben Partien schoss er sein Team bis ins Viertelfinale gegen die Youngster vom FC Salzburg, das ohne ihn (Gelbsperre) sodann verloren wurde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!