Xherdan Shaqiri | 1. Bundesliga

Heldt bestätigt Schalker Interesse

14.07.2015 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bereits seit Tagen kursieren Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Xherdan Shaqiri von Inter Mailand zum FC Schalke 04. Manager Horst Heldt bestätigte der "BILD" nun ein Interesse: "Xherdan könnte uns weiterbringen, und wir sind dazu verpflichtet, diese Personalien zu überprüfen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.15

    also bei Schalkes Verletzungspech in den letzten Jahren braucht man definitiv noch einen in der offensiven Mittelfeldreihe. Da ist man mit Choupo, Draxler, Meyer, Sane und Farfan relativ dünn besetzt in der Breite. Außerdem hat man letzte Woche noch ca. 5 Mio. Euro für den Rafinha Transfer (unglaublich aber wahr ^^) bekommen... Vor 1 bis 2 Jahren hätte ich als Schalker Shaqiri noch mit Kusshand empfangen. Er ist ein klasse Fußballer und wenn es läuft macht es richtig Spaß ihm zuzugucken. Aber er ist vom Charakter her doch die genau die Art Spieler die Schalke sich nicht Leisten kann/sollte. Schon gar nicht für 16 Mio Euro... ich bleibe kritisch!

  • 14.07.15

    ich finde schon das schalke auf allen positionen gut besetzt ist.auch in der breite.shaqiri ist ja auch nicht in der form seines lebens.da könnte man dann auch mal die jugend einsetzen zur not.die positionen mit ihren alternativen zähl ich jetzt nicht auf,das kann sich jeder selber denken der hirn hat.man hat ja auch noch flexible spieler im kader die mehrere positionen spielen können.das kommt noch dazu.also finger weg und vw sich verzocken lassen mit dem.

  • 14.07.15

    Naja, einerseits sollte man sich mit einer Personalie wie Shaqiri sicherlich befassen, wenn er zu haben ist und kommen will, da er vermutlich bis auf Bayern jedem Bundesligisten weiterhelfen kann... (In Normalform) Jedoch bestimmt nicht für die kolportierten 16 Millionen, der darf keinesfalls mehr kosten als er damals bei Basel geskostet hat... Weiters denke ich, dass Sane und Platte in nächster Zeit genug Chancen bekommen werden, zweifelsohne unter Breitenreiter mehr als und di matteo... Aber das wichtigste wird wohl werden endlich mal so Problemfälle wie KPB und Sam an den Mann zu bekommen und das wird noch schwieirig genug,...

  • 14.07.15

    Im moment gibt es mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Dortmund und Schalke 6 heiße Kandidaten für nur 4 Champions League Plätze. Und Schalke wirkt für mich von den Kaderkosten und den Schulden recht anfällig falls es dieses und nächstes Jahr wieder nicht klappen sollte. Klar kann ein Shaqiri helfen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man aufpassen sollte, dass man sich nicht übernimmt.

  • 14.07.15

    Dann könnte man allerdings alternativ auch einen Darida holen und Goretzka nach vorne ziehen, wo dieser sich noch besser anstellt und fühlt durch seine Technik und seinen Abschluss.
    Vorausgesetzt ist natürlich schon, dass KPB und Sam weg sind (wovon ich mal ausgehe, sonst ham ma dasselbe "Spielchen" auch heuer wieder)

  • 14.07.15

    wenn man durch Verkäufe noch ein paar Mio reinholt kann man es bei Shaqiri mal probieren, aktuell sehe ich aber nach dem Geis-Transfer nichtr das nötige Kleingeld. Wieso man Sane nicht mal eine richtige Perspektive bietet verstehe ich auch nicht, der war letzte Saison zumindest nicht schlechter als Shaqiri bei Inter.

  • 14.07.15

    Wenn Sam und KPB gehen ist die Offensivabteilung doch nicht so breit aufgestellt oder? Zwar hat man neben den vermeintlichen S11 Kandidaten noch Meyer und Sané (vlt. noch Platte), aber das wars dann auch. - Also, das alte Lied... Sofern nicht so teuer, dann ist es einen Versuch wert.