Yann Aurel Bisseck | 1. Bundesliga

Neuer Leihklub: Köln-Talent Bisseck wechselt aus Portugal nach Dänemark

22.06.2021 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Yann Aurel Bisseck hat in der kommenden Saison eine neue fußballerische Heimat: Wie sein Stammklub, der 1. FC Köln, am Dienstag offiziell bekannt gab, wird der 20-jährige Innenverteidiger weiterverliehen. Bedeutet: Er wechselt zur neuen Spielzeit 2021/22 von seinem bisherigen Leihklub Vitória Guimaraes zu Aarhus GF.


Eigentlich war die Leihe des Abwehrtalents nach Portugal noch bis Sommer 2022 vorgesehen. Die Geißböcke und die Portugiesen einigten sich jetzt jedoch auf ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts. Seine Entwicklung soll Bisseck nun in Dänemark vorantreiben.

„Hinter Yann Aurel liegt eine schwierige Saison mit nur wenig Spielpraxis. Für ihn sind Spielanteile aber entscheidend. Deshalb sind wir froh, einen guten Verein gefunden zu haben, bei dem er sich in der nächsten Saison auf gutem Niveau weiterentwickeln kann“, erklärte Jörg Jakobs, Sportlicher Leiter des FC, den Vorgang beim Youngster.

Für Bisseck, der mit 16 Jahren in der Bundesliga debütierte (Platz drei der jüngsten Spieler in der Ligageschichte), ist der dänische Erstligist bereits der vierte Leihklub. Zuvor war er schon für Roda JC Kerkrade und Holstein Kiel im Einsatz.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!