Yann Sommer | 1. Bundesliga

Som­mer-Transfer im Januar „über­haupt kein Thema“ für Gladbach

09.12.2022 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach strebt nicht an, im Januar Kasse mit Stammtorhüter Yann Sommer zu machen. Das stellte Sportdirektor Roland Virkus in einem Bild-Interview klar.


„Ich betone gerne, dass wir in guten Gesprächen mit ihm sind. Wenn er nach dem WM-Urlaub zurückkommt, werden wir uns weiter zusammensetzen“, sagte Virkus, der die Gladbacher Nummer eins gerne zur Verlängerung bewegen würde. Bekanntlich läuft Sommers Vertrag nach der Saison aus. Die Fohlen könnten ihn dann verlieren, ohne im Gegenzug eine Ablöse einzustreichen. Manchester United wird als Interessent gehandelt.

Dennoch wird kein Verkauf im Winter forciert. Als zu hoch wird offenbar der sportliche Wert des Schweizers eingestuft, der am Niederrhein zudem als Identifikationsfigur durchgeht (seit 2014 im Verein). „Aus unserer Sicht ist ein Transfer von Yann im Winter überhaupt kein Thema.”

Generell wolle Gladbach „möglichst wenig Bewegung im Kader haben“, so Virkus. Gefühlte Neuzugänge gibt es ohnehin: „Wir sind ja schon froh, dass mit Kō Itakura, Florian Neuhaus und auch Hannes Wolf drei Spieler [nach langen Verletzungspausen, Anm. d. Red.] zurückkommen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!