Yann Sommer | 1. Bundesliga

„Andere Namen können wir ver­ges­sen“: Sommer die Alternative zu Nübel

19.12.2022 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was die Frage nach einer Ersatzverpflichtung für den verletzten Manuel Neuer betrifft, soll der Kandidatenkreis des FC Bayern München sehr eingeschränkt sein. Genau genommen geht es sogar nur um zwei Akteure. Das behauptet jedenfalls Sky in Transfer Update – die Show.


Bekanntlich ist Alexander Nübel erster Anwärter. Er gehört den Süddeutschen sogar schon, ist derzeit aber an die AS Monaco verliehen (bis Saisonende). Der Haken: Die Bayern haben für den Winter keine vertragliche Rückholoption. Sie müssten die Monegassen überreden, die aktuelle Nummer eins vorzeitig abzugeben. Ob Nübel mitspielen würde, ist zu allem Überfluss ungewiss.

Dem kicker zufolge will München bis Mitte dieser Woche ausloten, ob eine Einigung mit beiden Parteien absehbar ist und sich ansonsten anderweitig umschauen. Momentan sehe es nicht danach aus, dass es klappt, ordnete Sky-Reporter Marc Behrenbeck seinerseits die Situation ein. Und präsentierte die Alternativlösung: Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach!

Bei der Spielerseite soll München im Hintergrund schon vorgefühlt haben. Laut Sport1 ist aus dem Umfeld des 34-Jährigen zu hören, dass er einem Wechsel an die Säbener Straße nicht abgeneigt gegenübersteht.

Sommers Vertrag in Gladbach läuft aus

„Alle anderen Namen können wir vergessen“, lehnte sich Behrenbeck aus dem Fenster. Demzufolge ist nicht nur Dominik Livaković (wie berichtet) raus, sondern auch die in der Gerüchteküche gespielten Torhüter Keylor Navas oder Yassine Bounou.

Sommer hat in Gladbach Vertrag bis zum Saisonende. Der Verein könnte dementsprechend nur noch im Winter eine Ablöse einstreichen, sollte sich der Schweizer gegen eine Verlängerung entscheiden. Allerdings steht bei den Fohlen der sportliche Wert der Nummer eins außer Frage. Falls die Münchener Rückholaktion von Nübel scheitert, wird es spannend sein zu sehen, was die Borussen (und auch Sommer) von einem Verkauf zum FCB halten.

Quelle: Transfer Update – die Show | kicker | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!