Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer trainiert reduziert: Einsatz gegen Wolfsburg wohl nicht in Gefahr

30.09.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach stand für Stammkeeper Yann Sommer am Donnerstag nur ein reduziertes Trainingsprogramm auf dem Plan. Eine Maßnahme zur Belastungssteuerung, wie Fohlen-Chefcoach Adi Hütter auf der Spieltagspressekonferenz anklingen ließ. Ein Einsatz des 32-jährigen Schweizers gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) ist offenbar nicht gefährdet.


Hütter zum Fehlen des Schlussmannes auf dem Trainingsplatz: „Bei Yann Sommer ist es so, dass er heute regenerativ unterwegs war. Er hat intern trainiert und ich gehe davon aus, dass er morgen beim Abschlusstraining dabei sein wird.“

Weniger gut sieht es bei Ramy Bensebaini und seiner Fußverletzung aus: So muss die Borussia am kommenden Wochenende ein weiteres Mal auf den algerischen Linksverteidiger verzichten. Das ließ Hütter ebenfalls wissen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!