Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer setzte gegen Fürth vor­sichts­hal­ber aus

28.08.2020 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den Testspielen von Borussia Mönchengladbach hat Torhüter Yann Sommer bisher überschaubare Einsatzzeiten gesammelt. Von insgesamt vier Partien absolvierte er lediglich eine Halbzeit beim 4:0 gegen den MSV Duisburg. Dass er zuletzt nicht dabei war, lag an einer Blessur.


Den Schweizer plagte eine Wadenzerrung. Fohlen-Trainer Marco Rose sorgte nach dem Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth aber für Entwarnung. "Yann hätte heute spielen können", versicherte er, "wir haben aber entschieden, dass es ein bisschen zu früh wäre."

Im Trainingsbetrieb habe Sommer schon wieder voll mitmachen können. "Wir wollten kein Risiko eingehen, damit er auch fit zur Nationalmannschaft fahren kann", so Rose im Hinblick auf die bald anstehenden Länderspiele.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!