Yann Sommer | 1. Bundesliga

Som­mer-Come­back gegen Dortmund denkbar

06.11.2022 - 02:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ob die Chance bestehe, dass Yann Sommer vor der Winterpause nochmal im Tor von Borussia Mönchengladbach zu sehen sein wird, wurde Trainer Daniel Farke nach dem 3:1-Erfolg über den VfB Stuttgart gefragt. Beantwortet hat der Übungsleiter die Frage mit einem Ja. „Die Chance besteht“, erklärte Farke am Freitagabend.


Sommer pausiert seit Kurzem mit einem Bänderriss im Sprunggelenk, fehlte deshalb in den vergangenen drei Bundesligapartien. Mindestens eine weitere wird noch hinzukommen. „Fürs Bochum-Spiel wird es schwierig“, blickte Farke schon mal voraus. Die Partie gegen die Blau-Weißen findet aufgrund einer Englischen Woche schon am Dienstag statt. Aller Voraussicht nach zu früh für Sommer!

Hoffnung besteht laut Farke aber noch für das letzte Spiel vor der Pause. Dann geht es für Gladbach gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!