Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer fraglich für DFB-Po­kalspiel

29.07.2022 - 14:04 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Yann Sommer droht bei Borussia Mönchengladbach für das anstehende Match im DFB-Pokal gegen den SV Oberachern auszufallen. Das bestätigte Trainer Daniel Farke auf der Pressekonferenz am Freitag. Demnach klagt der Torhüter über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Diese sind unter der Woche aufgetreten.


„Er hat die letzten zwei Tage nicht am Teamtraining teilgenommen und nur individuell trainiert“, gab Farke zu Protokoll. Ein Einsatz im Pokal sei zwar nicht ausgeschlossen, aber zumindest fraglich. Farke weiter: „Da werden wir eine späte und kurzfristige Entscheidung treffen und gar kein Risiko eingehen.“

Sollte Sommer ausfallen, wird Moritz Nicolas das Tor der Fohlen hüten. Die Nummer drei müsste ran, weil Ersatzmann Tobias Sippel nach einem positiven Corona-Ergebnis in seinem engen Umfeld noch nicht wieder im Training ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!