Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer trainiert wieder mit der Mannschaft

31.03.2021 - 20:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend bekannt gab, befindet sich Yann Sommer, der die Reise zur Nationalmannschaft aus privaten Gründen vorzeitig beendet hatte, wieder regulär im Mannschaftstraining. Einem Einsatz sollte im kommenden Ligaspiel gegen den SC Freiburg am Samstagabend (20:30 Uhr) somit voraussichtlich nichts im Wege stehen.

Zur letzten Meldung vom 31. März 2021:

Sommer reiste aus privaten Gründen vorzeitig ab

Die vorzeitige Abreise von der Schweizer Nationalmannschaft ergab sich im Fall von Yann Sommer durch familiäre Gründe. Dies gab Borussia Mönchengladbach am Mittwoch bekannt. Nähere Angaben wurden von den Fohlen in diesem Zusammenhang allerdings nicht gemacht.

Am gestrigen Dienstag gab der 32-jährige Schlussmann, der zunächst nicht an den Übungen mit seinen Teamkollegen teilnahm, gegenüber dem kicker aber bereits Auskunft, dass es „nix Schlimmes“ sei. Eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb der Fohlen sollte somit nicht allzu lange auf sich warten lassen müssen.

Zur letzten Meldung vom 30. März 2021:

Sommer verpasst drittes Länderspiel der Schweiz

Nach zwei Einsätzen für die Schweiz ist Yann Sommer vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. Die Nummer eins von Borussia Mönchengladbach stand im Rahmen der WM-Quali sowohl beim 3:1-Sieg gegen Bulgarien als auch beim knappen 1:0-Erfolg über Litauen für die gesamte Spieldauer auf dem Rasen.

Eine Teilnahme am Teamtraining der Fohlen stand für den Schlussmann am Dienstag allerdings noch nicht auf dem Programm. Darüber hinaus fehlte neben den übrigen Nationalspielern auch Jonas Hofmann aufgrund seiner Corona-Infektion auf dem Übungsplatz der Borussia.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!