Yann Sommer | 1. Bundesliga

Newcastle und Rennes an Sommer interessiert

11.06.2022 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Lucinho Favrinho | Autor: Ali Nikkhouy

Yann Sommer geht bei Borussia Mönchengladbach in sein letztes Vertragsjahr. Ob sich die Fohlen und der Schweizer auf eine längere gemeinsame Zukunft einigen können, steht noch in den Sternen. An möglichen Abnehmern im Sommer würde es jedoch laut mehreren Berichten nicht scheitern.


Das britische Portal talkSPORT nennt Newcastle United als Interessenten. Die Magpies hatten dabei zunächst Dean Henderson von Manchester United auf dem Zettel, jedoch scheint sich der Wechsel zerschlagen zu haben. An dem finanziellen Aspekt wird es bei dem Verein seit der Übernahme des Saudi-Kronprinzen Mohammed bin Salman definitiv nicht scheitern.

Laut dem Journalisten Håvard Trygveit von dem dänischen Fernsehsender TV2 steht Sommer auch bei Stade Rennes FC auf dem Zettel. Die Franzosen, welche sich in diesem Sommer ebenfalls auf der Torhüterposition umsehen wollen, haben aber auch weitere Kandidaten auf ihrer Liste. Sie wollen sich zunächst über die verschiedenen Kosten der einzelnen Spieler informieren, bevor konkrete Vorstöße geplant sind.

Die Borussia will mit Sommer jedenfalls verlängern, wie Virkus bereits im April bekräftigte. Ob Sommer bei der Borussia bleiben wird oder sich mit seinen 33 Jahren noch einmal in einer neuen Liga beweisen will, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!