Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer nimmt in Kürze Gespräche über Zukunft wieder auf

28.12.2022 - 00:30 Uhr Gemeldet von: Kalebinho | Autor: Bennet Stark

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, hat sich zu seiner Zukunft geäußert und eine neue Gesprächsrunde angekündigt. In einem Statement auf der Vereinshomepage hat er erklärt: „Was meine vertragliche Situation und meine Zukunft angeht, gab es ja bereits vor der WM offene Gespräche mit dem Verein. Diese werden wir in den kommenden Tagen wie vereinbart wieder aufnehmen.“


Diese Aussage ist insofern relevant, als der Schweizer Schlussmann derzeit stark mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht wird. Dort wird dringend ein Ersatz für Manuel Neuer gesucht, da dieser aufgrund einer schweren Verletzung (Unterschenkelbruch) den Rest der Saison ausfallen wird.

Sommer hat bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Da er Leistungsträger ist und in der Bundesliga zu den besten Torhütern zählt, haben aber auch die Fohlen großes Interesse daran, mit Sommer zu verlängern. Es bleibt abzuwarten, wie sich dessen Zukunft gestalten wird.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!