Yann Sommer | 1. Bundesliga

Hofft auf Einsatz gegen Bern

07.08.2016 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Zuletzt ging man bei Yann Sommer, der sich in der Vorbereitung einen Kapselriss im Sprunggelenk zugezogen hatte, von einer Pause bis Mitte August aus. Es erschien fraglich, ob der Keeper rechtzeitig für die Play-offs zur Champions League fit sein würde.


Doch nun scheint es Hoffnung für den Schweizer zu geben: "Ich hoffe, dass ich in Bern spielen kann. Der Genesungsverlauf ist überraschend positiv", zitiert der "kicker" den EM-Teilnehmer. Einen Belastungstest am Samstag überstand das Gelenk ohne Probleme.

"Es geht weiter gut voran", freut sich der 27-Jährige, der gegen seine Landsleute am 16. August unbedingt zwischen den Pfosten stehen möchte. "Bisher habe ich keine Probleme, aber wir überstürzen natürlich nichts und dosieren die Belastung entsprechend."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE