Yann Sommer | 1. Bundesliga

Rückschläge auf dem Weg zum Comeback: Sommer verpasst BVB-Spiel

10.11.2022 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus dem erhofften Comeback noch vor der WM-Pause wird nichts. Yann Sommer steht Borussia Mönchengladbach für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Trainer Daniel Farke verkündete am Donnerstag den Ausfall seiner Nummer eins.


Infolge eines Bänderrisses im Sprunggelenk ist Sommer schon seit etwas mehr als drei Wochen nicht einsatzfähig. Der bisherige Weg zurück hat sich offenbar holprig gestaltet. „Die erste Prognose war so, dass er noch Spiele für uns bestreiten würde“, rief Farke in Erinnerung, aber „es gab dann ein paar Rückschläge in der Reha.“

Was natürlich die Frage aufwirft, wie es beim Schweizer für die Weltmeisterschaft aussieht, für die er nominiert wurde. Mit Prognosen will sich Farke zwar zurückhalten und schon gar keinen Druck aufbauen, Sommers Teilnahme an dem Großturnier sieht er jedoch ungeachtet der Umstände nicht gefährdet: „Wenn alles normal läuft, wird er fit sein für die WM.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!