Yann Sommer | FC Bayern München

Weiterhin Un­tersu­chun­gen bei Sommer – Rückkehr vor WM offen

21.10.2022 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sky berichtete zuletzt davon, dass Yann Sommer mit seiner Verletzung am Sprunggelenk rund drei Wochen ausfallen wird. Wohl eine Fehlinformation. Laut Gladbach-Trainer Daniel Farke ist noch offen, wie lange der 33-jährige Keeper nicht zur Verfügung steht. Er werde weiterhin am lädierten Gelenk untersucht.


„Bei Sommer liegt ein Bänderriss im Sprunggelenk vor und eine Kapselverletzung. Da müssen wir abwarten, wie lange das dauert. Da sind noch weitere Untersuchungen gerade. Das ist schwierig zu prognostizieren“, erklärte Farke auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel (Samstag, 18:30 Uhr).

Anders als beim ebenfalls verletzten Jonas Hofmann (Schulterverletzung) sei bei Sommer noch nicht abzusehen, ob es mit einer Rückkehr vor der Winterpause klappt. „Ich hoffe natürlich, dass wir ihn vor der WM noch im Borussia-Dress sehen können. Aber ich kann jetzt nicht bestätigten, dass es passieren wird.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,52 Note
3,11 Note
3,27 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
31
33
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!