Yannic Lenze | 1. Bundesliga

Lenze rückt erstmals in den Profikader

23.10.2018 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern macht sich Bundesligist FC Schalke 04 am Dienstag auf den Weg nach Istanbul, wo es morgen zum Aufeinandertreffen mit Champions-League-Kontrahent Galatasaray kommt. Ralf Fährmann gehört bekanntlich nicht zu den zwei Keepern, er muss mit einer Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren aussetzen. Nutznießer: Yannic Lenze.


Der A-Junior der Königsblauen, Jahrgang 2001, wird am Mittwochabend als Ersatzmann für Alexander Nübel auf der Bank sitzen und sich somit zum ersten Mal überhaupt im Kader der Profis wiederfinden. "Ich will nichts beschreien", hofft U19-Trainer Norbert Elgert laut "Bild" natürlich, dass sich nach Fährmann nun nicht auch noch Nübel verletzt, "wenn's drauf ankommt, kann er [Lenze] in Istanbul aber helfen."

Der 17 Jahre junge Schlussmann gehört seit 2015 der Knappenschmiede an. In der vergangenen Saison kam er bereits zu ersten Einsätzen in der A-Jugend.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!