Yannick Brugger | 1. Bundesliga

Brugger steht erstmals im Profikader der Eintracht

24.04.2021 - 18:01 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen will Eintracht Frankfurt am Samstagabend (18:30 Uhr) den nächsten Schritt Richtung Qualifikation zur Champions League machen. Dabei haben die Adlerträger auch einen Neuling in ihren Reihen: Yannick Brugger steht erstmals im Profikader.


Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2018 aus der Jugend des FC Bayern München in die Mainmetropole. Dort spielte er zwei Jahre lang in der U19, konnte in dieser Zeit aber aufgrund eines Kreuzbandrisses und der Corona-bedingten Unterbrechungen nur insgesamt 13 Partien absolvieren.

Anfang dieser Saison wurde der 20-Jährige dann offiziell zu den Eintracht-Profis hochgezogen und kam in der Sommervorbereitung erstmals in einem Testspiel gegen die Würzburger Kickers zum Einsatz. Einige Monate später kann der Youngster nun auch die erste Pflichtspielerfahrung sammeln: In Leverkusen nimmt er zunächst auf der Bank Platz.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!