Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Gerhardt meldet sich ein­satzbe­reit

09.05.2018 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der im Februar erlittene Syndesmosebandteilriss im Sprunggelenk schien für Yannick Gerhardt im Grunde schon das Saisonaus zu bedeuten. Abzuschreiben ist der 23-Jährige drei Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln noch nicht – insbesondere vor dem Hintergrund der sowohl personell als auch tabellarisch angespannten Lage beim VfL Wolfsburg.


Gerhardt selbst, nach Wiedergenesung in seiner zweiten vollumfänglichen Trainingswoche, meldet sich jedenfalls bereit für das Saisonfinale: Die "Wolfsburger Nachrichten" zitieren ihn wie folgt:

"Die Verletzung ist sehr gut ausgeheilt. Bei der Muskulatur merke ich noch, dass ein bisschen fehlt. Aber ich mache jeden Tag Fortschritte. Natürlich bin ich noch nicht bei hundert Prozent Fitness. Trotzdem, und die Situation erfordert es einfach: Ich bin natürlich bereit, wenn der Trainer mich braucht."

Es würde sich dann noch die Frage stellen, auf welchem Posten Coach Bruno Labbadia seinen Spieler brauchen könnte – schließlich besetzte der Allrounder bei den Wölfen schon mehrere Positionen. "Er [Labbadia] wollte sich noch nicht festlegen, ich habe ihm als Sechser und hinten links gut gefallen", lässt Gerhardt durchblicken.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE