Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Gerhardt verliert den Anschluss

25.11.2019 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Yannick Gerhardt scheint beim VfL Wolfsburg aktuell nicht sonderlich gefragt zu sein: Der 25-Jährige gehörte am vergangenen Spieltag gegen Frankfurt (2:0) nicht einmal mehr zum Kader der Wölfe. Für den ehemaligen U21-Nationalspieler hat der wieder genesene Xaver Schlager den Platz auf der Bank eingenommen.


Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler Ende Oktober im Pokalduell mit RB Leipzig (1:6) für die Niedersachsen; in der Bundesliga am 9. Spieltag gegen den FC Augsburg (0:0). Jeweils sogar von Beginn an. Es folgten nur noch drei Kadernominierungen ohne Einsatz, um nun gar nicht mehr in das Spieltagsaufgebot berufen zu werden.

Glasner: "Wenn ein Spieler eine gute Leistung zeigt, wird er belohnt."

"Ich habe in den beiden Wochen [in der Länderspielpause, Anm. d. Red.] geschaut, wer hat sich im Training aufgezeigt", verweist Oliver Glasner laut "Aller-Zeitung" bei Nachfragen zu dieser Thematik wie gehabt auf die Trainingsdarbietungen als ausschlaggebenden Faktor.

Der Chefcoach hat darüber hinaus personell wieder eine größere Auswahl als zuvor. Neben Schlager hat mit Admir Mehmedi ein weiterer zuletzt verletzter Spieler einen Platz im Aufgebot wiedererlangt, zudem drängt Daniel Ginczek zurück ins Team.

Glasner macht aber zugleich Hoffnung: "Wenn ein Spieler eine gute Leistung zeigt, wird er belohnt." Darüber hinaus startet Wolfsburg nunmehr in die nächste intensive Phase mit sieben Pflichtspielen in vier Wochen – da werde jeder Akteur gebraucht, so der Österreicher.

Quelle: Aller-Zeitung

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!