Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Gerhardt und der VfL Wolfsburg setzen gemeinsamen Weg fort

27.03.2024 - 14:19 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg und Mittelfeldakteur Yannick Gerhardt haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Laut Informationen der Wolfsburger Allgemeinen / Aller Zeitung handelt es sich um einen neuen Zweijahresvertrag.


„Dass sich einer unserer dienstältesten Spieler (232 Pflichtspiele) so klar zum Verein bekennt, ist ein starkes Signal für die Zukunft. Yannick steht nicht nur auf dem Platz für Leidenschaft und Zuverlässigkeit, er verkörpert auch abseits des Rasens eindrucksvoll die Werte des Klubs und identifiziert sich voll und ganz mit unserem Weg“, so VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer.

Gerhardt, dessen Arbeitspapier zuvor bis 2025 lief, hat sich mit Blick auf die Zukunft noch einiges mit den Wölfen vorgenommen: „Ich habe beim VfL bislang unheimlich spannende und intensive Jahre verlebt, dennoch ist mein Weg hier noch lange nicht zu Ende. Es versteht sich von selbst, dass ich mich in Wolfsburg unheimlich wohlfühle. Und gerade jetzt, in sportlich unruhigen Zeiten, fühlt es sich toll an, dieses Zeichen setzen zu können.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!