Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Sonderlob vom Trainer

15.02.2016 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem Tor, einer Vorlage und einer generell überzeugenden Leistung beim 3:1-Triumph über Eintracht Frankfurt untermauerte Yannick Gerhardt den Eindruck, dass er in der Rückrunde beim 1. FC Köln immer besser ins Rollen kommt. Das Eigengewächs der Geißböcke stand am Samstag zum dritten Mal hintereinander in der Anfangsformation – das gelang ihm in der laufenden Saison erst einmal (4 Startelfeinsätze vom 7. bis 10. Spieltag).


Im Anschluss an das Spiel gegen die Hessen ließ es sich auch FC-Trainer Peter Stöger nicht nehmen, seinen Hut – genauer gesagt: seine Kappe – vor dem 21-Jährigen zu ziehen. Der Österreicher legte später verbal nach: "Klar ist, dass wenn Yannick so arbeitet, wie er unter der Woche gearbeitet hat, und so spielt, wie er heute gespielt hat, dass er dann jede Woche spielen wird", lobte Stöger laut "Geissblog".

Trainer wie Manager (Jörg Schmadtke) versuchen schon seit Längerem, die letzten Prozentpunkte des Mittelfeldtalents herauszukitzeln, betonen immer wieder aufs Neue, wie wichtig es sei, die guten Leistungen immer wieder zu bestätigen – auch im Training. Die Appelle scheinen den Spieler erreicht zu haben. "Ich muss immer an meine Leistungsgrenzen gehen, um eine Chance haben zu spielen", so Gerhardts deckungsgleicher Tenor.

Yannick Gerhardt | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Yannick Gerhardt

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.16

    Auch mal die Kirche im Dorf lassen.... trotzdem gutes Spiel von ihm

  • 15.02.16

    Jede Woche Armin Veh und Du spielst bald bei Jogi, Yannick, weiter so :D :D :D
    Wahnsinn was Gerhardt, Bittencourt und Mladenovic, mit Frankfurts Defensive machte, ein Gaumenschmauss für jede Offensive..