Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Kovač äußert sich zu Ein­satzchan­cen von Gerhardt

09.09.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wolfsburg-Coach Niko Kovač hat mit Yannick Gerhardt künftig wieder eine Option mehr, wenn es um die Besetzung seines zentralen Mittelfelds geht. Für die Startelf im kommenden Auswärtsspiel in Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) kommt der 28-Jährige aber noch nicht infrage. Dafür sei die Zeit im Training zu kurz gewesen.


„Yannick hat sich gut erholt, das Knie ist soweit schmerzfrei, er hat keine Probleme, aber wir müssen schon noch nacharbeiten und die Intensitäten hochfahren. Ich denke, dass er voll einsatzfähig nach der Länderspielpause sein wird“, so die Einschätzung von Kovač auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Das heiße aber nicht, dass Gerhardt für dieses oder das nächste Wochenende raus ist. „Wenn er morgen im Kader steht, würde er nur von der Bank kommen. Nächste Woche wäre aber auch gar nicht so schlecht“, ließ der Trainer der Wolfsburger dem Spieler zumindest die Tür für eine schnelle Kaderrückkehr offen.

Bei der Knieverletzung, die Gerhardt fast zwei Monate außer Gefecht setzte, handelte es sich laut Kovač um einen Innenbandriss. „Das bedeutet, dass er die ersten vier Wochen gar nichts machen konnte“, blickte der Coach zurück. „In dieser Zeit bildet sich der Körper zurück.“ Nun gelte es, diesen Rückstand aufzuholen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!